Wir sind ein Ort der Vielfalt
 

Willkommen auf unserer Homepage!

 

                             

        

Auf dieser Website möchten wir uns als Institution Schule und als Unterrichtende vorstellen.

Gleichzeitig erhalten Sie hier zahlreiche Informationen rund um unsere Schule.

 

 

 

 

   Aktuelles  



Beginn der Fastenzeit

Die Fastenzeit hat begonnen und diese wird traditionell durch unsere Frühschichten begleitet, welche morgens vor der Schule stattfinden. Dieses Jahr findet unsere Frühschicht am

04. April 2019
6.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche

statt.


 

Unser diesjähriges Thema lautet

"Mut in der Unsicherheit"

 


Nach einer besinnlichen Andacht, laden wir Sie in den Gemeinderäumen herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

 

Mehr Informationen erhalten Sie hier als Download.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

Neue Öffnungszeiten für die Bücherei

 

Unsere Bücherei ist jeweils Donnerstag von 7.40 Uhr - 8.05 Uhr geöffnet. Dort können dann, wie gewohnt, Bücher entliehen oder zurückgegeben werden. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

 

 

 

Sportprojekt an der KGS

 

Danke an alle Vereine, die unsere Klassen besucht haben, um uns einen tieferen Einblick

in die bunte Welt der unterschiedlicher Sportarten (wie Taekwondo, Floorball und Basketball)

zu ermöglichen!

 

In Kooperation mit dem Basketballverein von TG Voerde,konnten wir das kostenlose Spielerpaket, was die Urkunden und das Bronze Spielerabzeichen, sowie 10 kostenlose Basketbälle enthielten vom DBB mit der pronova BKK zusammen engegennehmen.

Herr Axel Montag vom TG Voerde, hat zur Freude  unserer Schüler

in der 3b und 4a, das Spielabzeichen in Bronze beim BB abgenommen, somit konnte hier der wichtige erste Schritte

in Richtung Basketball unternommen werden,  auch wenn in diesem Jahr kein Basketball

Turnier unter den Schulen stattfinden wird.

 

Alle Kinder hatten bei den mit den Vereinen gestalteten Sportunterichtseinheiten sehr viel Spaß

und es würde mich freuen, wenn die Vereine, den ein oder anderen Teilnehmer dazu gewinnen konnten!