Wir sind ein Ort der Vielfalt
 

KGS - Juniorrat

KGS - Juniorrat

Nach einer gemeinsamen Schulbegehung brachten die neu gewählten Mitglieder des Schülerparlaments Ideen zur Schulverschönerung mit ein.

Das Schülerparlament wird sich nun regelmäßig treffen und die Inhalte der Sitzungen während des Klassenrats in die Klassen bringen.


Unser neuer KGS - Juniorrat

Ein Ziel unserer pdagogischen Arbeit ist es, Kindern ihre Rechte mitzuteilen, ihnen Beteiligungsformen näher zu bringen und sie zu demokratischen, selbstständig handelnden Menschen zu erziehen.

Am 3.6.2017 trafen sich die Klassensprecher und deren Vertreter zur ersten gemeinsamen Sitzung in unserem neuen Schülerparlament der KGS.

Zunächst wurden die aufgaben eines Klassensprechers besprochen, bevor die Aufgaben und deren Möglichkeiten innerhalb des Schülerparlaments diskutiert urden. Anschließend wurden Ideen für den Namen unseres Schülerparlaments gesammelt, bevor in demokratische Abstimmung der Name des neuen Schülerparlament festgelegt wurde.

 Templatedesign KGS Ennepetal