Wir sind ein Ort der Vielfalt
 

Elterninitiative "Die KGS soll zentral bleiben"

 

 

Wir freuen uns riesig!

 

Die Katholische Grundschule verbleibt im Harkotgebäude

Viele Monate der Unruhe liegen hinter uns, in denen wir uns intensiv mit einer Verlegung der Kath. Grundschule nach Rüggeberg auseinandergesetzt haben. Nun haben die Fraktionen versichert, dass Sie sich dem Bürgerbegehren für den Erhalt der Katholischen Grundschule anschließen. An dieser Stelle bedankt sich die Katholische Schule herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die sich in dieser Sache tatkräftig eingesetzt hat.

 

Inzwischen konnten wir die gewohnte Nähe zur Herz-Jesu-Kirche vielfältig nutzen, indem alle Klassen und geladene Schüler- und Kindergartengruppen gemeinsam einen Gottesdienst am Aschermittwoch, "Fasten einmal anders" gefeiert haben und zwei gut besuchte Frühschichten zu den Themen "Kraft schöpfen und Feuer und Flamme" mit anschließendem Frühstück dort stattfanden, hinzu kamen unsere wöchentlichen Schulgottesdienste. 

Wir freuen uns riesig!

 

 

In der Presse erscheinen bereits viele unterstützende Lesebriefe!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Templatedesign KGS Ennepetal