Aktuelles 2

Wir sind erneut ausgezeichnet worden

Die Kath. Grundschule wurde zur „MINT-freundliche Schulen“ in Nordrhein-Westfalen 2020 ausgezeichnet.

Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Am 08.09.2023  sind 188 Schulen aus Nordrhein-Westfalen in einer Veranstaltung von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Dorothee Feller, vertreten durch Dirk Schnelle, Ministerialdirigent und Leiter Abteilung 5 im Schulministerium, und durch Vorstandsmitglied von MINT Zukunft e.V. und Unternehmenssprecher Deutsche Telekom AG Christian Fischer im Max Planck Gymnasium Düsseldorf ausgezeichnet worden.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

Die MINT-freundlichen Schulen weisen nach, dass sie mindestens 10 von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllen.

Wir freuen uns sehr!

MINT an der KGS