Unsere Bücherei

Gemeinsam auf dem Weg zur Bücherei

unsere Schulbücherei hat ihren eigenen Raum bekommen, darüber freuen wir uns sehr!

Aufgrund der Corona bedingten besonderen Umstände, dass sich die Klassen untereinander nicht mischen dürfen, etc.  haben wir die Öffnungszeiten nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen, für jede Klasse einzeln festgelegt und auf den jeweiligen Unterrichtsplan abgestimmt.  Demnach dürfen die Schüler alle 14 Tage für eine Schulstunde in der Bücherei stöbern, lesen oder sich ein Buch ausleihen, der Büchereiausweis dient dann als Pfand für das ausgeliehene Buch.

Diese Lösung ist natürlich nur möglich, durch die die tolle Mithilfe der Eltern an unserer Schule.

An dieser Stelle nochmal „Danke“, für die super Unterstützung, die es ermöglicht, unseren Bücherei-Service auch unter den notwendigen Hygiene Auflagen weiterhin anbieten zu können!