Wir sind ein Ort der Vielfalt
 

Willkommen auf unserer Homepage!

 

                             

        

Auf dieser Website möchten wir uns als Institution Schule und als Unterrichtende vorstellen.

Gleichzeitig erhalten Sie hier zahlreiche Informationen rund um unsere Schule.

 

 

  

 

 

 

   Aktuelles  

 

 

 

Adventssingen

 

Am 13. Dezember 2019 ist es wieder soweit.

Unser traditionelles Adventssingen findet wieder statt.

 

Gegen 17 Uhr starten wir in der Herz-Jesu-Kirche in Ennepetal Milspe.

 

Bei weihnachtlich, besinnlicher Stimmung werden wir gemeinsam mit Ihnen und Euch Lieder singen, musikalischen Einlagen lauschen und uns vom Geist der Weihnacht inspirieren lassen.

Dieses weihnachtliche Ritual in der Adventszeit lässt uns zur Ruhe kommen und fernab von dem hektischen Treiben der Vorweihnachtszeit gedenken.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Gerne weitersagen.

 

 

 

 

 

Open Sunday an der Katholischen Grundschule


 

Bereits im zweiten Jahr öffnet die Katholische Grundschule ihre Sporthalle für die Durchführung von Open sunday!

 

 Der Open Sunday hat die Idee Sporthallen, welche am Wochenende nicht benutzt werden, als Spielräume für Kinder zu nutzen.

 

Die Hallen werden geöffnet und Kinder aus dem Sozialraum können sich unter der Anleitung von erwachsenen Pädagoginnen und Pädagogen und eigens dafür ausgebildeten Studierenden und jugendlichen Coaches bewegen, tanzen, toben und sich treffen.

 

Am Sonntag war die Halle sehr gut besucht. Die Durchführung war sehr erfolgreich, die Kinder hatten sichtlich freude am Sportprogramm. 

 

Hinzu kam, dass der WDR zugegen war.

Einen kleinen Bericht zum Open sunday wird es am 16.12.2019 um 19.30 Uhr in der Lokalzeit Dortmund dazu geben. Hier finden Sie jedoch erste Eindrücke.

 

 

 

 

 

Ansingen 2019


Auch in diesem Jahr trifft sich die Schulgemeinschaft regelmäßig montags in der Schule, um gemeinsam den Advent zu begehen. Es werden gemeinsam Lieder gesungen und die besinnliche Zeit gefeiert.

 

 

 

Mehr Eindrücke finden Sie hier!

 

 

 

 Ein großer Erfolg bei den Ennepetaler Stadtmeisterschaften in Schwimmen

 

 

 

Ein großer Dank geht an die Schüler-/innen, die für unsere Schule am 16.11.19, bei den Ennepetaler Stadtmeisterschaften in Schwimmen, teilgenommen haben.

Ihr habt alle, tolle Ergebnisse erreicht.

Wir konnten sogar, den zweiten Platz erzielen, bei der 4x50m Schulstaffel.

Einige von Euch sind in den jeweiligen Jahrgängen, in 50m Brustschwimmen sogar unter den ersten 5 Plätzen gekommen.

Herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Einsatz.

 

 

 

 

 

Weckmänner für alle!

 

 

Der Förderwein übergab an alle Schülerinnen und Schüler Weckmänner zu St. Martin.

 

St. Martin wurde in allen Klassen, jeweils den Jahrgängen angepasst, thematisch behandelt.

Parallel fand für die ersten und zweiten Klassen ein Gottesdienst statt.